Wolfgang von Krogh

Konzernmanager und Unternehmer

Herr von Krogh bringt als Konzernmanager und Unternehmer 30 Jahre Erfahrung aus der ITK Industrie im In-und Ausland mit sich. Er startete seine Konzernkarriere bei NCR in den USA in 1986 und verhalf nach seiner Rückkehr nach Deutschland in 1994 als Geschäftsführer der ICL/Fujitsu als in Deutschland zu ihrem Wachstum. Seinen Einstieg in das Bildungswesen fand Hr. von Krogh in 2009 als er als SVP für die Deutsche Telekom die strategische Entwicklung des Bildungsmarkes gestaltete. In dieser Rolle war er u.a. Ideengeber für das BfB, hat den Verein mitgegründet und aufgebaut und unterstützt den Verein seither als Vorstand. Hauptberuflich leitet er die Schweizer SkyTender Gruppe, welche mobile und umweltschonende Getränkesysteme für die Luft-und Bahnfahrt sowie den Eventmarkt entwickelt.

Georgenstr. 35

10117 Berlin

info@bfb.org

© 2020 Bündnis für Bildung e.V.