Das Bündnis für Bildung nimmt jedes Jahr an mehreren Projekten, Diskussionen und Gremien teil. 

Auf dem ​diesjährigen Internet Governance Forum in Berlin, vom BMWi veranstaltet, hat unsere Geschäftsführerin, Beth Havinga, zusammen mit Impulsgeberinnen aus dem Ausland die Themen nachhaltige Bildungsansätze und Kompetenzen für die Zukunft der Bildung (Future Skills) mit diskutiert. 

BILDQUELLE GI

INTERNET GOVERNANCE FORUM 2019

NOVEMBER

Wie kann Digitalisierung in Schulen gelingen? Welche Best Practices gibt es bereits? Unsere Geschäftsführerin Beth Having hat sich an diesem Austausch beteiligt. 

FRANKFURTER BUCHMESSE 2019

OKTOBER

Das BfB war Gastgeber für das Erasmus+ Projekt Schule 4.0, mit Teilnehmern aus Schottland, Österreich und Süddeutschland. In Vorträgen, Schulbesuchen und Gespräche konnten spannende Impulse gewonnen werden. 

SCHOOL 4.0-

EU PROJEKT

MAI

Welche Kompetenzen sind unerlässlich für unsere Schüler/-innen? Wie sieht die Zukunft der Bildung aus? Wie können wir diesen digitalen Wandel am besten unterstützen? Unsere 

Geschäftsführerin, Beth Havinga, klärt beim Fujitsu Forum 2019 auf! 

 BILDQUELLE FUJITSU

FUTURE SKILLS & ZUKUNFT DER BILDUNG

NOVEMBER

Das Bündnis für Bildung ist Gründungsmitglied eines europäischen Bündnisses für EdTech, um eine gemeinsame Stimme für digitale Entwicklungen im Markt zu haben. Mehr erfahren    

EUROPEAN EDTECH ALLIANCE

OKTOBER

Zum ersten Mal gab es einen BfB Gemeinschaftsstand auf der Messe. Insgesamt fünf Aussteller präsentierten sich zusammen mit dem BfB in Karlsruhe. 

LEARNTEC

Januar

Als Mitglied der Plattform 7 des Digital-Gipfels, Digitale Zukunft: Lernen. Forschen. Wissen.,  freuen wir uns unsere Expertise in die Gestaltung einer digitalen Bildungsplattform einzubringen. 

PLATTFORM 7-DIGITAL-GIPFEL

OKTOBER

Unsere Arbeitsgruppen Infrastruktur und Medienentwicklungspläne tagten dort und nutzten den Dialog mit anderen Teilnehmern, um  gemeinsam Ideen zu entwickeln und sich über Best-Practise-Lösungen zu informieren. 

BILDUNG ONLINE IN TIROL

OKTOBER

Georgenstr. 35

10117 Berlin

info@bfb.org

© 2019 Bündnis für Bildung e.V.